Wir sind ein Vorarlberger Traditionsunternehmen. Thöni Hoch- und Tiefbau ist bis heute in der Familie geblieben und wird von den Brüdern Rainer und Walter Thöni geführt. Das Motto der Firmenchefs lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Qualität.

Begonnen hat alles im Jahr 1964. Baumeister Ing. Hans Thöni übernahm damals den Mauermeister-Betrieb von Hans Fischereder in Bludenz. In den darauffolgenden Jahren wurde das Unternehmen kontinuierlich erweitert. 1968 wurden am heutigen Standort, Wiesenrain 12 in Bludenz, unser Büro und der Bauhof eröffnet.

Thöni Hoch- und Tiefbau unterhält einen eigenen Fuhrpark, um die professionelle Versorgung der Baustellen, vor allem im Tiefbau, sicherzustellen. Wir verfügen über zwei betriebseigene Lkws (Drei-Achser mit Kran), Greifer, Bagger und Pumpen.

Weitere Meilensteine in der Firmengeschichte:

  • 1971: Übernahme des Baubetriebs durch Dipl.-Ing. Franz Brock.
  • 1971: Gründung der Firma Transbeton zusammen mit anderen Baumeistern.
  • 1992: Gründung der Vorarlberger Einkaufsgenossenschaft zusammen mit anderen Baubetrieben.
  • 1993: Hans Thöni übergibt den Betrieb an Rainer und Walter Thöni.
  • 2001: Eröffnung der Mitarbeiterunterkunft in Bludenz, Wiesenrain 10. Umbau der ehemaligen Mitarbeiterunterkunft in der Klarenbrunnstraße 83 (Wohneinheiten).
TEAMFÄHIG?

Für unser Team suchen wir qualifizierte und verlässliche Mitarbeiter (m/w):

* Facharbeiter Hochbau

Entlohnung lt. KV Baugewerbe mit der
Bereitschaft zu Überbezahlung.

Bewerbung und Auskünfte:
E-Mail: office@thoenibau.at
Tel: 0 55 52 – 62 54 9

Unser Credo

Alles aus einer Hand – von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung!

Egal, ob Einfamilienhäuser, alte Fassaden, Gräben für den Wasser-, Kanal- oder Straßenbau – fragen Sie noch heute an!